[php] Anfragen machen 100%

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Feb 2002 12:44:50 +0100

On Mon, Feb 25, 2002 at 12:32:22PM +0100, Stephan Schumann wrote:
> Hiho,

<snip>
> Nun meine Frage. Wie kann ich den verhindern das
>
> a; der Besucher viele viele Anfragen hintereinander (<1sek) starten kann und
du solltest vielleicht erstmal die suche auf groessere patterns (z.b. ab 3 chars)
beschraenken. (siehe string-funktionen)

desweiteren am db-layout feilen, z.b. (oberste regel) auf alles was durchsucht
wird, nen index legen. ausserdem die tabellen nicht so breit machen.
(stichwort normalisierung)

> b; wie ich die Prozessorlast runterbekomm wenn eine ganz "normale" Anfrage
> an den Server kommt (es gibt auch 100% bei einer ganz normalen Anfrage)
da laeuft bei dir generell irgentwas schief ...
vielleicht zu wenig ram ?

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive