[php] Anfragen machen 100%

Bjoern Schimpf php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Feb 2002 12:50:47 +0100

> werden sollen. Wenn nun ein Besucher nach dem Artikle "a" sucht und angibt
> das 1000 Artikel angezeigt werden sollen und dann auch noch ein paar mal

1. du hast hoffentlich das feld, das du durchsuchst als indexfeld angelegt
2. wofür will er sich 1000 artikel anzeigen lassen? Gib ihm einige
vordefinierte Werte 10 20 30 50 o.ä. und baue das als LIMIT in die Query
ein.

> a; der Besucher viele viele Anfragen hintereinander (<1sek)
> starten kann und

auf der ergebnisseite irgendwas vor den ergebnissen ausgeben, und den
puffer mit flush() ausgeben (dann wird ihm die unvollständige ergebnis-
seite angezeigt, und die darf dann halt keinen suche-button haben)

> b; wie ich die Prozessorlast runterbekomm wenn eine ganz "normale" Anfrage
> an den Server kommt (es gibt auch 100% bei einer ganz normalen Anfrage)

100% prozessoraslastung sind doch nichts schlimmes ... reduzieren lässt
es sich wahrscheinlich auch nicht, nur die Länge der Vollauslastung
kannst du durch den aufbau der queries beeinflussen...

Gruß Björn

Dipl. Ing. Björn Schimpf
visual4
bjoern_schimpf_(at)_visual4.de