[php] Re: Unterschiede Windows/Linux

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Feb 2002 13:33:45 +0100

On Mon, Feb 25, 2002 at 12:55:29PM +0100, Henning J?dden wrote:

<snip>
> Nee, das urspr?ngliche System bleibt wo es ist.
> Die LAMP Version ist Multi-User F?hig, er will aber wohl auch
> Single-User Versionen von dem Ding verkaufen und deswegen noch eine
> Windows Version als  Ableger haben.
> Business Menschen... ganz furchtbare Leute, mit noch furchtbareren Ideen
> ;)
verkauf dem typen doch n unix-system mit wartungsvertrag und gib ihm
meinetwegen n jahr inclusive oder so ...
eh du tage, wochen, gar monate mit windoze rumpruegelst, ist das IMHO
die sinnvollere variante, mach ich jedenfalls so.

also ich selbst hab bei mir ja noch nicht mal mehr windoze im hause.
wenn mir kunden irgentwelchen windoze-schrott schicken, dann erklaer ich
ihnen ganz freundlich, dass ich damit nichts anfangen kann (bzw sehr
grossen aufwand damit haette), weil ich aus triftigen gruenden
(die ich ihnen ebenfalls erlaetere) kein windoze mehr habe ...
(bei der gelegenheit noch n bissl salz auf die outlook-wunde streuen
und dann werden sie kooperativ ...)

<snip>
> Was mich aber noch Interessieren w?rde ist, wie es mit ENV Vars und
> selbst definierten Konstanten aussieht.
konstanten sollten IMHO kein problem darstellen, aber bei env-vars
wirds interessant ... keine ahnung, ausprobieren.

> Ich habe mit $DOCUMENT_ROOT eigentlich alle Pfade unterhalb der root
> dynamisch gehalten, wenn das nicht funktioniert dann muss ich den Pfad
> fest reinschrauben, auch nicht so toll.
das sollte selbst unter windoze gehen.
beispielsweise geht ja auch cd ../mydir ;-)

> Desweiteren ist die Frage wie es mit ini_set() aussieht. Versteckte
> Dateien sind bestimmt auch ein Problem oder ? also .conf wird er
> wahrscheinlich nicht finden. Das hiesse noch die DB-access daten
> ?berhalb der Root verstecken, geht das ?berhaupt ?

bist du dir sicher, dass du den ganzen aufwand wirklich treiben willst ?

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive