[php] Re: Unterschiede Windows/Linux

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Feb 2002 12:55:29 +0100

Tach zusammen,

> aua, ein productions system einfach so auf eine andere
> platform stopfen
> never touch a running system ...

Nee, das ursprüngliche System bleibt wo es ist.
Die LAMP Version ist Multi-User Fähig, er will aber wohl auch
Single-User Versionen von dem Ding verkaufen und deswegen noch eine
Windows Version als  Ableger haben.
Business Menschen... ganz furchtbare Leute, mit noch furchtbareren Ideen
;)

> /\n/\n\r/i
alright !

> ein knackpunkt koennten auch filezugriffe (einschliesslich
> include+require)
> sein ...
> beispielsweise koennte es sein, dass man statt / nun ueberall \
> als directory delimiter benutzen muss ... (was wissen die anderen
> darueber ?)

Laut Joerg ist das kein Problem, was mich ja schon wieder tief aufatmen
lässt.
Was mich aber noch Interessieren würde ist, wie es mit ENV Vars und
selbst definierten Konstanten aussieht.
Ich habe mit $DOCUMENT_ROOT eigentlich alle Pfade unterhalb der root
dynamisch gehalten, wenn das nicht funktioniert dann muss ich den Pfad
fest reinschrauben, auch nicht so toll.
Desweiteren ist die Frage wie es mit ini_set() aussieht. Versteckte
Dateien sind bestimmt auch ein Problem oder ? also .conf wird er
wahrscheinlich nicht finden. Das hiesse noch die DB-access daten
überhalb der Root verstecken, geht das überhaupt ?

Oh mann, fragen über fragen ;)
Ich schau auch gerne irgendwo nach falls es wie Enrico fragte irgendwo
eine Liste gibt

grüsse
	Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive