[php] Pear Module integrieren bzw. php include_path anpassen

[php] Pear Module integrieren bzw. php include_path anpassen

Sacha Vorbeck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Feb 2002 12:30:01 +0100

Hi,

ich wuerde gerne meine ersten Gehversuche mit PEAR machen. Lt.
http://vulcanonet.com/soft/?pack=pear_tut muss die pear base
directory im include_path eingetragen sein.

Wenn ich auf dem virtuellen Host meines Providers eine test.php
mit require_once 'DB.php'; aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung:

Fatal error: Failed opening required 'DB.php'
(include_path='.:/usr/local/php/lib/php')

Wie kann ich die PEAR-Module dort inkludieren (net-build.de)?
Alternativ: Wie kann ich die pear home-dir in den PHP Include Path
aufnehmen? Gibt es da sowas wie .htaccess fuer PHP (also die
Moeglichkeit, die vom Provider vorgegebenen Einstellungen fuer
einzelne Skripte zu ueberschreiben)?

Danke und Ciao

Sacha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive