OT: Re: [php] IP-Adapter-Adresse

Henning Sprang php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Feb 2002 16:52:56 +0100

Reinhold Jordan wrote:

> Hi,

> was ist mit der $SERVER_ADDR ??

nee, die wird wenn er über 127.0.0.1 auf den rechner zugreift bzw.
localhost immer auch 127.0.0.1 bzw, localhost sein.

diese Variable gibt keine Auskunft über Netzwerkinterfaces eines rechner
sondern gibt nur die adresse aus über die der Server bei dem aktuellen
aufruf angesprochen wurde - und die kennt der mensch immer schon bevor
er die in der variable lesen kann...

henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive