[php] IP-Adapter-Adresse

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Feb 2002 17:23:50 +0100

Hallo Henning, hallo Liste,

Henning Sprang schrieb am 27.02.02 um 16:52 unter anderem:

> nee, die wird wenn er über 127.0.0.1 auf den rechner zugreift bzw.
> localhost immer auch 127.0.0.1 bzw, localhost sein.

Also  localhost  ist  localhost.  Du  willst  doch  die
Adresse  wissen,  die Dein Einwahlprovider Dir zuweist.
Also nicht wirklich "Deine" sondern schon die "nächste"
die von Deinem Netzprovider Dir zugewiesen wird.

Ich  meine  Norbert  wird  wohl wissen wie er seinen IP
Checker  geschrieben  hat. Unter NT kann man ja mit dem
bereits   genannten  "ipconfig"  die  IP  Adresse  von
NdisWan5  abfragen  und das ist die IP Adresse die Dein
Anschluss im Moment nach aussen gibt.

Also:
Localhost:   127.0.0.1
Localhost:   192.168.42.1