[php] unix timestamp - Frage

Steve Goffinet php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Feb 2002 17:45:54 +0100

Hi,

hab eine Frage zu Unix Timestamps. Ich lese aus einer Daten bank ein Datum
aus einer Unix timestamp aus. Ok, nun muss dieses Datum in einem Zeitraum
von 7 Tagen liegen. Ich habe folgendes Versucht:

$sekunden = 7 * 24 * 60 * 60;
$datum = getdate();
$today = mktime( 0, 0, 0, $datum["month"], $datum["mday"], $datum["year"]);
$limit = $today + $sekunden;
if (($wert_aus_db>$today) && ($wert_aus_db<limit)) {
   BLABLA
}

Also:
das Datum darf nicht vorbei sein und darf nicht groesser sein, als $limit.
So klappt das Script nicht. Ich vermute mal, dass Sekunden falsch berechnet
wird.
$sekunden = TAGE * STUNDEN * MINUTEN * SEKUNDEN

Waere froh, wenn mier jemand helfen könnten. Oder vielleicht hat jemand eine
bessere Idee????

Vielen Dank
Steve

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive