[php] unix timestamp - Frage

Georg Richter php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Feb 2002 18:20:15 +0100

On Thursday, 28. February 2002 17:45, Steve Goffinet wrote:
> Hi,
>
> hab eine Frage zu Unix Timestamps. Ich lese aus einer Daten bank ein Datum
> aus einer Unix timestamp aus. Ok, nun muss dieses Datum in einem Zeitraum
> von 7 Tagen liegen. Ich habe folgendes Versucht:

Weiss nicht welche DB du verwendest, aber fast alle Datenbanken bieten
bereits entsprechende Funktionen, die Datumsdifferenzen abhandeln.
Wenn es die Problemstellung erlaubt, macht es oft mehr Sinn, diese Dinge
bereits in der Query abzuhandeln, als im Script, welches zudem langsamer ist.

Georg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive