[php] unix timestamp - Frage

Steve Goffinet php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Feb 2002 18:36:51 +0100

> Weiss nicht welche DB du verwendest, aber fast alle Datenbanken bieten
> bereits entsprechende Funktionen, die Datumsdifferenzen abhandeln.
> Wenn es die Problemstellung erlaubt, macht es oft mehr Sinn, diese Dinge
> bereits in der Query abzuhandeln, als im Script, welches zudem langsamer
ist.

Stimmt, aber wie würde ich das dann machen? Arbeite mit MySQL.

Wo kann ich mich dann über solche Funktionen informieren. Hab beim PHP
Center gesucht, aber nicht genau das gefunden was ich brauche.

Ich denke mal, es waere dann eine query in dieser Art:

select from DB where datum>today && datum<limit

aber das würde mir nicht weiterhelfen, wenn limit falsch berechnet wuerde.
Am besten waere es natuerlich, wenn es wie Du geschrieben hast, eine
vordefiniert Fktion geben wuerde. Aber mir ist keine solche bekannt (obwohl,
mier ist vieles nicht bekannt :)

THX
Steve

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive