Re[2]: [php] LDAP Funktionen

Peter Prochaska php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Mar 2002 11:51:28 +0100

Am Freitag, 1. März 2002 10:43 schrieben Sie:
> Bei mir kommen in der Ausgabe Umlaute fehlerhaft zurück
> Anstatt Bärbel seh ich {UCS-2}B\E4rbel
> Auch die Umsetzung in Richtung LDAP Server läuft fehlerhaft. Wenn ich
> da nach Bärbel, {UCS-2}B\E4rbel usw in unterschiedlichsten
> Schreibweisen suche, bekomme ich kein Ergebnis.

Ich weis, das das bei Java der Fall ist.
Bei Java kann man UCS-2 strings verwenden. Diese müssen dann, vor dem
Einstellen in den LDAP nach UTF-8 konvertiert werden.
Ist das bei euch der Fall ?

Von welcher API redet der Mann ?
Ich kenn eure Architektur nicht genug. Was ist DX-View ?

Um Strings nach UTF-8 zu konvertieren, gibt es die php-Funktion
utf8_decode.
Siehe:
http://www.php.net/manual/de/function.utf8-decode.php

--