Re[4]: [php] LDAP Funktionen

Georg Weihrauch php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Mar 2002 12:09:42 +0100

Guten Tag Peter Prochaska,

PP> Am Freitag, 1. März 2002 10:43 schrieben Sie:

PP> Ich weis, das das bei Java der Fall ist.
PP> Bei Java kann man UCS-2 strings verwenden. Diese müssen dann, vor dem
PP> Einstellen in den LDAP nach UTF-8 konvertiert werden.
PP> Ist das bei euch der Fall ?

wüsste ich auch gerne. Es sieht jedenfalls irgendwie danach aus. Ich
weiß leider über den LDAP nicht allzuviel, daußer daß er auf Sinix
laufen soll.

PP> Von welcher API redet der Mann ?

das wüsste ich auch gerne. Vermutlich meint er die LDAP Bibliothek

PP> Ich kenn eure Architektur nicht genug. Was ist DX-View ?

Ich kenn die Architektur vom LDAP auch nicht. Ich weiß nur die IP, dn
usw. DX-VIEW ist anscheinend der Name von dem LDAP Server

PP> Um Strings nach UTF-8 zu konvertieren, gibt es die php-Funktion
PP> utf8_decode.
PP> Siehe:
PP> http://www.php.net/manual/de/function.utf8-decode.php

hab ich schon ausprobiert und die anfrage sn=utf8_decode($sn)
verwendet. Da gibts aber nur die Fehlermeldung "Unable to perform the
search. Invalid syntax". wenn ichs nicht nach utf8 codiere bekomme ich
halt kein ergebnis zurück.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive