Re[4]: [php] LDAP Funktionen

Peter Prochaska php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Mar 2002 15:08:44 +0100

Am Freitag, 1. März 2002 12:09 schrieben Sie:
> wüsste ich auch gerne. Es sieht jedenfalls irgendwie danach aus. Ich
> weiß leider über den LDAP nicht allzuviel, daußer daß er auf Sinix
> laufen soll.

Also, ich bin mir sicher, das PHP die Umwandlung nach UCS2 nicht vornimmt.
Dann kann es ja nur noch die Applikation sein die zwischen dem eigentlichen
LDAP und PHP liegt, oder diese exotische LDAP Schnittstelle DX-View.

> hab ich schon ausprobiert und die anfrage sn=utf8_decode($sn)
> verwendet. Da gibts aber nur die Fehlermeldung "Unable to perform the
> search. Invalid syntax". wenn ichs nicht nach utf8 codiere bekomme ich
> halt kein ergebnis zurück.

Vielleicht hilft:

ldap_set_option($ds, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3)

mehr dazu unter: http://www.php.net/manual/en/function.ldap-set-option.php
Die Anweisung muss nach dem connect und vor dem bind stehen.

--
Peter Prochaska

P551 / DATEV eG
Tel: 09 11 / 27 6 - 51 87