[php] Wochentag auf deutsch

Florian Poppele php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Mar 2002 20:13:03 +0100

> hatte da mal ein ähnliches problem... nachdem ich mit hilfe des scripts
> http://www.fits.at/setlocale.php (rot = wird nicht unterstützt, grün
> =  wird unterstützt; wobei "code" der von mir in setlocale gesetzte wert
> ist) meinem provider bewiesen hab, dass keines der settings akzeptiert
> wird, hat er dann seine lamp installation angepasst... nun klappts.

Danke für das Skript. Habe es auf meinem Webspace
http://www.djk-landsberg.de/setlocale1.php abgelegt. Momentan verstehe ich
nicht ganz woran es liegen kann, dass bei mir in den verschiedenen Sprachen
immer "Friday 22 December 1978" ausgegeben wird, bei einem Freund von mir
jedoch die korrekte Ausgabe erfolgt.
Das gleiche Phänomen lässt sich bei http://www.djk-landsberg.de/setlocale2.php
(Code: http://www.djk-landsberg.de/setlocale2.phps) beobachten.
Ich erhalte stets "FridayDeutsch: Friday" (hängt natürlich vom Wochentag ab an
dem ich es teste, aber immer Englisch)

Wenn jemand weiss, woran das liegt, wäre ich dankbar.

Gruß
Florian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive