[php] Arges Problem mit Linux / Apache / PHP

[php] Arges Problem mit Linux / Apache / PHP

Chris php_(at)_phpcenter.de
Sat, 2 Mar 2002 14:13:14 +0100

Danke danke danke. Habe das schon vor längerer Zeit gelesen, aber jetzt erst
richtig Zeit das mal durchzutesten...

In der Directory-Directive
php_admin_value open_basedir /home/jfsdhfkjsdh

bringt richtig was... Das ist perfekt (und dürfte intern ja auch nen chroot
sein) ...

Allerdigns klappt diese Directory-Directive natürlich nur einmal für den ges
Server - ich würde Sie aber für jede Subdomain haben wollen....

Beispiel

/home/www/user1
/home/www/user2

open_basedir /home/www

Nun kann doch user1 einfach nen ../user2 noch machen...

Wie bekomme ich das noch einfach weg ?