[php] Sessioin konfigurieren unter Linux

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 2 Mar 2002 17:48:55 +0100

#1: viele leute schalten sie ab. zu recht. cookies erlauben
    z.b. unbemerktes usertracking und andere schweinereien.

#2: cookies stellen eine verletzung der protokollschichten dar.
    content-bestimmende informationen gehoeren nicht in die header,
    sondern in die URI. header sind fuer das aushandeln von
    transfer-mechanismen, presentationen zur uebertragung von
    meta-infos von resourcen, _nicht_ um sie zu identifizieren.

#3: cookies machen das proxy-konzept zunichte, ergo kein caching
    mehr moeglich. als konsequenz ignorieren viele proxies cookies
    einfach (bzw filtern sie raus). voellig zu recht.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive