[php] Sessioin konfigurieren unter Linux

[php] Sessioin konfigurieren unter Linux

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sun, 3 Mar 2002 18:02:54 +0100

On Sun, Mar 03, 2002 at 04:06:58PM +0100, Friedhelm Betz wrote:

<snip>
> Und? Dann bleibste halt draussen.
kann ich damit leben.

> Es gilt immmer noch die alte
> kaufm?nnische Weisheit von der Abgabe eines Angebotes und der Annahme
> durch den Kunden. Gebe ich ein Angebot ab und sieht sich der Kunde
> nicht in der Lage dieses anzunehmen hat er Pech gehabt. Es sthet jedem
> frei, das anzubieten was er m?chte:-)

prinzipiell richtig.
mir geht es hier auch mehr darum, prinzipielle akzente zu setzen,
bzw zu den eingentlich schon vor vielen jahren spezifizierten prinzipien
zurueckzukehren.

jaja, ich weiss, immer diese weltfremden idealisten.

wie bereits erwaehn: ohne die weit vorausdenkenden idealisten
gaebe es heute kein kommerziell ausbeutbares internet ...

> Du schaust dir solche Seiten an? Nach deinen bisherigen Aussagen
> erstaunt mich das....
ich lande hin und wieder auf solchen. muss dann aber sehen,
dass sie nicht funktionieren.

> Ah, die beliebten proxies. Und du willst usertracking ?ber ip's machen
> :-)
du hast mich hier etwas zu woertlich genommen (vielleicht habe ich auch
den smiley vergessen *seufz*). ich persoenlich gehoere zu den leuten,
die dinge wie usertracking am liebsten unmoeglich machen wuerden.

<snip>

> Klar. Du informierst dich bevor du dich in dein Auto setzt um von A
> nach B zu fahren auch genausetens wie ein Verbrennungsmotor funktioniert.
> Der k?nnte auch explodieren.
ja. ich habe eine fahrschule genossen und bin ueber funktionsweise
und risiken handelsueblicher automobile in der frage aufgeklaert worden.

> Und bevor du Strassenbahn f?hrst, bist du nat?rlich genausetens
> dar?ber informiert, wie das Leitsystem der Stra?enbahnen funktioniert.
ich sehe, dass es eine hochleitung gibt, ueber die offentsichtlich
stroeme fliessen. ich gehe mit offenen augen durchs leben.
btw bekommt das im laufe des heranwachsens auch aus dem umfeld mit.

<snip>
> Kleine Illustration:
> Ich stelle mir vor, ich bin ein Kunde von dir und will eine Anwendung
> haben. Du ber?tst mich und unter anderem sagst du, dass Cookies
> schlecht sind. Ich frage als ahnungsloser Kunde warum? das benutzen
> tausend andere doch auch., Als Anwort von dir kommen technische
> Argumente und Hinweise auf das W3c und Standards. Auf die genauen
> Quellen angesprochen sagst du mir, schauen Sie doch unter www.w3c.org nach
> oder suchen Sie mit google. Sehr pr?zise. Und nach diesem pr?zisen Hinweis
> ist der Auftrag f?r mich bei dir gestorben.

ich bin kein kundenberater, sondern entwickler.
waere ich einer, wuerde ich mich ausreichend darauf vorbereiten.

im uebrigen habe ich in meinem kundenkreis sehr viele otto-normal-user
(ganze aerztevereinigungen, z.b. *.psychotherapie.org).
und denen _erklaere_ ich die sache in der tat. im uebrigen reicht es ihnen
aus, wenn ich erklaere, dass es damit vielfach technische problem geben
kann und dass aber dennoch viele websites ohne nicht funktionieren,
man diese aber meist auch meiden kann ...
bisher bin ich wirklich gut damit gefahren.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive