[php] Sessioin konfigurieren unter Linux

[php] Sessioin konfigurieren unter Linux

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sun, 3 Mar 2002 17:40:39 +0100

On Sun, Mar 03, 2002 at 03:50:02PM +0100, Ralf Eggert wrote:

<snip>
> Mit dem gleichen Anspruch wie du Gegner von Cookies bist, solltest du
> dann ja auch Gegner von Frames sein, oder? Ist zwar mittlerweile im
> HTML 4.0 Standard aufgenommen, aber egal.

es ist richtig, dass frames nicht vom W3C selber kamen.
aber im gegensatz zu kruemeln stellen frames keinen eingriff in
die protokolle dar. ein frame ist ein ganz normales dokument, dass
wiederum andere enthaelt/referenziert.

ich wuerde mir etwas aehnliches, naemlich client-side-includes wuenschen,
habe auch diesbezueglich schon vor einiger zeit versucht, im w3c
diskussionen diesbezueglich anzuregen, aber dort setzt man alle karten
auf XML. leider haben auch dort nur relativ wenige leute die
maechtigkeit von proxies zur content-convertierung erfasst, stattdessen
erwartet man alle funktionalitaet von monolitischen clients.

> Warum also verwendest du selber Frames?
weil ich damit einen ganz bestimmten effekt erzielen moechte.
mir ist die problematik durchaus bewusst, z.b. dass man damit darstellungs-
schwierigkeiten bei textbrowsern hat.
in der derzeit in arbeit befindenlichen neuen version werden auch
keine frames mehr verwendung finden.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive