[php] SessionCookie, php4.1.2, phlib

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 4 Mar 2002 00:13:17 +0100

On Sun, Mar 03, 2002 at 07:43:45PM +0100, Wolfgang Steinhauer wrote:

> Erweiterung:
>
> Wenn ich in der Session-Deffinition die fallback = get auskommentiere,
> komme ich aus der Anmeldeschleife nicht mehr heraus....
>
> Hat wer Ideen woran das liegen koennte ????

haste sicher ne loop gebaut ...
was tut denn dein code, wenn er die session angelegt hat ?
redirect auf die selbe URI ?

in dem falle wuerd ich mal drauf tippen, dass die cookies nicht richtig
gesetzt werden oder auch die session nicht richtig angelegt wird.

dein script wird vermutlich das fehlen einer session feststellen,
eine neue anlegen und auf sich selbst (gleiche URI) redirecten.
sowas sollte man tunlichst vermeiden!

ergo: login-screen -> do-login -> content-page
wenn die content-page keine session findet, redirect auf login-screen.
dieser frag entweder nach userdaten oder redirected gleich auf
das do-login mit neu generierter session-id. dieses testet die session
und redirected auf die content-page ...

kurz gesagt: du solltest das login/session-anlegen ueber mehrere seiten
unterschiedlicher URI gehen lassen und testen ob die session richtig
angelegt worden ist.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive