[php] =?ISO-8859-1?B?VmVyemVpY2huaXMgc2No/HR6ZW4=?=

[php] Verzeichnis schützen

Stefan Hamann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 4 Mar 2002 20:52:37 +0100

Hallo Liste,

Gibt es eine Möglichkeit ein Verzeichnis zu schützen, wo nur user
darauf zugreifen können, die normale user des Servers sind, also im
/home/  Verzeichnis stehen?
Wenn ich dann z.B. einen neuen Benutzer anlege, soll er auch
gleichzeitig darauf Zugriff haben.
Also irgendwie ein automatischer Abgleich zwischen Benutzerverwaltung
des Linuxservers und .htaccess oder ähnlichem.

Ein weiterer Gedanke, der mir gerade einfällt: Beim Anlegen eines
neuen Benutzers, wird dieser auch gleich als mySQL-Benutzer mit
angelegt. Läßt sich eventuell dieses auch nutzen?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

Mit freundlichen Grüssen
Stefan Hamann
--
mailto:stefan.hamann_(at)_tux-design.de