[php] Verzeichnis =?iso-8859-1?Q?sch=FCtzen?=

[php] Verzeichnis schützen

Tim Strehle php_(at)_phpcenter.de
Tue, 05 Mar 2002 09:53:41 +0100

Hallo Stefan,

Stefan Hamann wrote:
> Ein weiterer Gedanke, der mir gerade einfällt: Beim Anlegen eines
> neuen Benutzers, wird dieser auch gleich als mySQL-Benutzer mit
> angelegt. Läßt sich eventuell dieses auch nutzen?

Du arbeitest ja unter Linux - wie wäre es mit einem PHP-Skript, das Du
in die ~/.login (oder ~/.profile, oder ~/.bash_login - je nach
verwendeter Shell) einträgst und das beim Einloggen den MySQL-Benutzer
anlegt, falls es ihn noch nicht gibt? Die entsprechende .login-Datei
kannst Du ja in /etc/skel/ legen, damit sie für jeden neu angelegten
Benutzer verwendet wird (s. man useradd).

Nur so eine Idee.

Gruß,
Tim Strehle

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive