[php] Frage zu regular Expressions

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Mar 2002 11:41:32 +0100

> wie finde ich (und kann diese dann löschen) alle Zeilen, in
> denen folgendes vorkommt, wobei X-XXXXXX-XX-X (ist die
> Produk-ID)variert:
>
> <A
> HREF="http://www.test.de/voll.cgi?ID=0004x5280704x18733&LID=&c
> aller=&act=suche&artnr=X-XXXXXX-XX-X">

RTFM... ;-)))

ne aber mal generell sollte man sich fragen, wo RegEx's sinn machen...

wenn der linke teil immer gleich ist (".cgi" ??? perl auf ner PHP-Liste???)
dann sollte AFAIK ein einfaches "explode" bei "&artnr" und vergleichen des
0ten array-elements zumindest mal gleich schnell als eine komplexere regex
sein...

jens

---
jens reinemuth * adelungstr. 39 * 64283 darmstadt * jens_(at)_openos.de
Windows : 32 bit extensions and graphical shell for a 16 bit patch to
an 8 bit operating system originally coded for a 4 bit microprocessor,
written by a 2 bit company, that can't stand 1 bit of competition.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive