[php] Buchempfehlung

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Mar 2002 14:49:30 +0100

On Die, 05 Mär 2002, Friedhelm Mauser wrote:

> leider stehe ich in Sachen PHP noch am Anfang und
> gerade die Befehle bereiten mir oft Kopfschmerzen.

Wirklich "Befehle" oder vielmehr die Funktionen?

> Kann mir einer von Euch ein gutes Buch empfehlen,
> wo die ganzen Befehle gut erklärt werden - vorallem
> auch gerade für Anfänger???

Nein. Soll heissen: Begebe Dich in den naechsten groesseren
Buchladen und stoebere ein wenig. Mittlerweile ist das
Angebot an PHP-Buechern dermassen gross, dass Du
von fuenf Leuten mindestens sechs Antworten erhaelst,
was Dir kaum weiterhelfen wuerde. PHP lernen kann
man mit so gut wie allen PHP-Buechern, vieles ist reine
Geschmackssache (z.B. moechte man viel lesen oder lieber schnell
zum Ziel kommen, ist das Layout augenfreundlich oder eher
schmerzhaft usw.), so dass eine Empfehlung sehr schwer
faellt, erst recht, wenn man ueber Deine Vorkenntnisse
nicht genau Bescheid weiss. Du schreibst zwar
fuer "Anfaenger", aber worauf bezieht sich dies?
Hast Du Programmierkenntnisse in anderen Sprachen und
moechtest nur moeglichst schnell PHP erlernen, oder
brauchst Du noch Hilfe bzgl. HTML?
Nichtsdestotrotz findest Du z.B. im PHP-Center im "Literatur"-
Bereich einige Buchvorstellungen, ebenso wie z.B.
unter http://www.bttr.org/mysql/ im "Buecher"-Bereich,
bzw. im der PHP-Kategorie mit Links zu den Verlagen.

Viel Spass bei der Auswahl und Willkommen in der Welt von PHP.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org