[php] nach plz sortieren (mysql) sql query? bitte um hilfe

[php] nach plz sortieren (mysql) sql query? bitte um hilfe

Markus Teich php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Mar 2002 15:29:23 +0100

hi all
ich lese datensätze aus ner tabelle aus und will diese nach dem feld
"plz" sortieren!
diese ist int und 6 stellig

kann mir wer sagen wie ich meinen query string ergänzen oder ändern muss
irgendwie bekomm ich
das nicht gebacken:-(
es soll mit der niedrigsten plz angefangen werden.

SELECT * FROM referenz WHERE $section='1' ORDER BY plz ASC LIMIT $start,
$limit

es würde mich auch interessieren wie ich mir nur die datensätze auslesen
lassen könnte
deren plz mit einer bestimmten ziffer zB 9 beginnt..

danke im voraus

markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive