[php] nach plz sortieren (mysql) sql query? bitte um hilfe

[php] nach plz sortieren (mysql) sql query? bitte um hilfe

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Mar 2002 15:48:56 +0100

yo,

> SELECT * FROM referenz WHERE $section='1' ORDER BY plz ASC
> LIMIT $start,
> $limit

sieht schon mal ordentlich aus!

> es soll mit der niedrigsten plz angefangen werden.

also meiner meinung nach sollte das mit obigem query problemlos klappen!
was kommt den (falsches) raus?

> deren plz mit einer bestimmten ziffer zB 9 beginnt..

ich bin mir nicht ganz sicher, doch es sollte wie bei strings möglich
sein, einen weiteren WHERE-parameter einzufügen:

SELECT *
FROM referenz
WHERE " . $int_section . " = '1'
	AND plz LIKE '" . $int_number . "%'
ORDER BY plz ASC
LIMIT " . $int_start . "," . $int_limit

der wert $int_number ist dann die zahl, die in der zahl vorhanden sein
soll (also z.b. $int_number = 4; oder $int_number = 43;). das
prozentzeichen ist ein platzhalter.

gruss
mario
--