[php] euroumrechner

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Thu, 7 Mar 2002 16:42:11 +0100

hi,

> ich bin ein phpneuling und möchte testweise einen
> euroumrechner basteln.
> nun scheint es schon daran zu scheitern....

nun, debuggen will gelernt sein ;) ist noch fast wichtiger als
programmieren, bzw. ist ein grossteil des programmierens *grins*

> <form action="euro1.php">

hmmm, ich würde ... action="<? echo $PHP_SELF; ?>" ... reinhauen (das
formular ruft sich doch selbst auf, oder?). und ne ... method="get" ...
wäre sicherlich auch recht hilfreich ;)

desweiteren würde ich im HTML-teil deines files nur noch <? echo
$variable; ?> machen, die rumrechnerei in eine funktion einbauen und
diese oberhalb jedwelcher html-ausgabe hinpflanzen. erhöht die
übersichtlichkeit. (stichwort: code von design trennen).

dann bringt es sicherlich auch etwas, wenn du als erstes die übergebenen
werte mal so zur überprüfung - UNBEHANDELT - ausgibst. kommt da nix
raus, ist schon vor dem umrechnen irgendwas faul.

gruss
mario
--
mario aeby, eMeidi.com