[php] POP3 check

Ingo Friepoertner php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Mar 2002 19:59:56 +0100

Zingo wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte gerne auf einem Linux-Server automatisch so oft es geht eine
> POP3-Mailbox auf neue Mails überprüfen, diese analysieren und das
> Ergebnis an ein SMS-Gateway weiterleiten. Kann man mit PHP so etwas
> realisieren? Das müsste ja ein Shell-Skript sein, das immer läuft oder
> so etwas in der Art.

Hallo Marco,

versuchs mal mit einer Klasses für den Zugriff
auf POP3-Accounts, wie dieser hier von Manuel Lemos:

http://www.phpclasses.org/goto/browse.html/package/2.html

das kannst Du an Deine Bedürfnisse anpassen und per
CRON so oft aufrufen, wie Du lustig bist.

Und mit den analysierten Daten kannst Du dann Dein
SMS-Gateway füttern.

Gruss,

Ingo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive