[php] POP3 check

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Mar 2002 19:58:13 +0100

Hi,

> ich möchte gerne auf einem Linux-Server automatisch so oft es geht eine
> POP3-Mailbox auf neue Mails überprüfen, diese analysieren und das
> Ergebnis an ein SMS-Gateway weiterleiten. Kann man mit PHP so etwas
> realisieren? Das müsste ja ein Shell-Skript sein, das immer läuft oder
> so etwas in der Art.

ich hab' so etwas änliches am laufen. Fetchmail holt Mails von fremden
Servern, qmail gibt sie weiter und ein von qmail aufgerufenes Shellscript
erkennt bestimmte Absender und schickt mir eine Info auf's Handy.
"So oft es geht" ist hier ein Parameter von Fetchmail, in meinem Fall
alle 60 Sekunden...

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan