[php] checkboxes

Erik Bender php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Mar 2002 09:57:53 +0100

Danke für die Hinweise, Dario!

Jedoch lässt sich im Zuge einer Suchabfrage doch auch nach einem Begriff
innerhalb eines Datenbankfeldes suchen, z.B. mit

name like '%".$name."%'

Und im Grunde genommen ist doch das, was ich möchte, das Gleiche. Nämlich
"Markiere die Checkbox, wenn der Begriff "Amex" irgendwo in dem Feld
'kreditkarten' steht. Das muss doch einfacher gehen, als mit einer
weiteren Tabelle etc.. Hier nochmal mein Ansatz, vielleicht hat ja noch
jemand eine Idee.

<input type="checkbox" value="Amex" name="check_kredit[]" <?if
($row["kreditkarten"] == "Amex") print "checked";?>>

Danke!

Erik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive