[php] mailformat =?iso-8859-1?Q?f=FC?= =?iso-8859-1?Q?r?= gmx & co

[php] mailformat fü r gmx & co

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Mar 2002 19:18:52 +0100

On Mon, 11 Mär 2002, Ringo Großer wrote:

> ich versende mit folgendem code von meinem provider
> hosteurope eine mail.

Ist der Mailversand von Hosteurope gestattet und freigeschaltet?

> ein fehler mit dem "MX" eintrag meines webpaketes wurde bereits
> behoben. könnte es an noch einer anderen einstellung/eintrag liegen?

Naja, ich wuerde sagen, es kommt auf die uebergebenen Werte an...

<?php

$empfaenger = "gmx-mailadresse";
$subject = "blah";
$body = "text text";
$headers = "From: Ralf Geschke <mailadresse>\nReply-To: <mailadresse>";
mail($empfaenger,$subject,$body,$headers);
?>

Z.B. das hier funktioniert problemlos - auch an GMX.
(Mailadressen entsprechen der ueblichen Form, hier
aus Anti-SPAM-Gruenden entfernt...)

Evtl. hat GMX einen Filter auf Deinen Rechner bzw. Deinen
Provider angesetzt? ;)

Beste Gruesse,
   Ralf
--