[php] =?iso-8859-1?Q?mailformat_f=FCr_gmx_&_co?=

[php] mailformat für gmx & co

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Mar 2002 19:21:23 +0100

hallo liste,

ich versende mit folgendem code von meinem provider
hosteurope eine mail.
leider kommt die bei gmx und anderen filternden freemailern
niemals an.
die variablen kommen aus einem formular.
ich vermute, dass entweder mein format (headers?) nicht stimmt,
oder im header angaben fehlen, auf die gmx wert legt.
die gleiche mail an meine private mailadresse kommt an.
nun möchte ich leute mit account bei einem freemailer nicht
ausschliessen.
ein fehler mit dem "MX" eintrag meines webpaketes wurde bereits
behoben. könnte es an noch einer anderen einstellung/eintrag liegen?

weiss jemand rat?

$body = 'test bla';
$empfaenger = $HTTP_POST_VARS['email'];
$subject = $HTTP_POST_VARS['betreff'];
$headers = 'From: '.$HTTP_POST_VARS['absender']."\n".

 # mail senden
 mail($empfaenger,$subject,$body,$headers);

hoffe auf einem hinweis, Ringo.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive