AW: [php] image submit buttons *seufz*

Andreas Muller php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Mar 2002 20:45:20 +0100

Hallo zusammen,

> Ist ok, wenngleich schade, dass nicht als $_POST['blah'] einfach
> der angegebene Value zurueckgeliefert wird. Es existieren
> somit nur 'blah_x' und 'blah_y'.

Soweit mir bekannt ist, ist fur image-buttons kein Value definiert sondern
deren X-Y-Clickpunkt. Daher ist die Angabe eines Values uberflussig.

> Nun haben wir aber noch weitere, welche ich eigentlich per Index
> unterscheiden wollte.
> Da kommt aber zurueck:
> [add_ref] => Array
>         (
>             [2] => 7
>         )
>
> (Hier nach Klick auf den zweiten Button.)
> Warum? Was ist [2]? X oder Y? (Nachtrag: Y)

Leider hast du recht das nur der Y Wert ubergeben wird. Aber im Prinzip ist
das garnicht wichtig. Allein der Umstand das dieses Array Element existiert
sagt das der Button angeklickt wurde und das allein zahlt. Ausser naturlich
man muss unbedingt  die Stelle wissen in Pixelkoordinaten. Dann muss man wie
du schon festgestellt hast die Buttonnamen logisch generieren.

Gru?,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive