[php] Kommandozeile

Timo Schmidt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Mar 2002 02:24:43 +0100

* Norbert Pfeiffer <norbert_(at)_itbw.de> [2002-03-12 02:10:15]:

Haengt davon ab, was bei "./configure --prefix=[DIR]" fuer ein
Verzeichnis angegeben wurde. Wird keins angegeben, so wird IMHO
"/usr/local" (siehe hierzu auch "./configure --help") angenommen.

> <lol>
> soweit war der Arme auch schon, nun sucht er eine Anleitung dazu.
> Genau DIE suchte ich auch mal fuer einen Kunden - gibt es nicht !

Um PHP so zu uebersetzten, dass es als Binary im "bin/" Verzeichnis des
bei "./configure --prefix=[DIR]" angegebenen Verzeichnis vorzufinden
ist, darf man _keine_ HTTP-Server API wie z.B. "--with-apx" oder
"--with-apache=[DIR]" angeben.

> Hinzu kam bei mir noch, dass ein Apache mit mod_php bereits auf dem
> System laeuft und online ist, Experimente also fatale Folgen haben
> koennen.

Wenn Du - wie oben bereits erwaehnt - keine Server-API angibst, kannst
Du Dir auch nicht Deine "mod_php" Installation zerschiessen, da dem
Vorgang des Installierens gar keine API, sprich gar kein Server (ob nun
Apache oder irgend ein anderer) bekannt ist, in den er sich dynamisch
oder statisch einklingen kann.

  -Timo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive