[php] Fileupload groesser 10Mb

Martin Rabl php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Mar 2002 11:05:19 +0100 (CET)

Hallo,

es mag euch vielleicht komisch vorkommen, aber in der Tat braeuchte ich
fuer einen Kunden eine Uploadfaehigekeit fuer Dateien mit groessen im
zweistelligen Bereich ... nur scheint es mit PHP leider nicht zu gehen.
Ich habe in der php.ini geandert:

memory_limit = 33554432 (zur Sicherheit, man weiss ja nicht)

und

upload_max_filesize = 81943040
bzw. (spaeter)
upload_max_filesize = 80M

Leider packt PHP es (den Upload von z. B. 20, 30 oder gar 70 MB
per Datei) scheinbar nicht und bricht ohne Fehler ab ... mit ner 5 MB
gings.

Zuletzt habe ich die max_execution_time auf 120 gesetzt (vielleicht
dauert es ja zu lange),
auch das hat nicht die gewuenschte Faehigkeit gebracht - nach vielleicht
max einer Minute war Sense.

Da ich mir nicht so recht vorstellen kann, das PHP solche Mega-Files NICHT
verarbeiten kann, hier die Frage an die Liste, ob es vielleicht noch eine
"versteckte" Einstellung gibt, die mir meinen Wunsch doch erfuellt
... oder ne andere Loesung (ausser FTP etc., denn es muss ein
Browser-Upload sein - Kunde ist Koenig).
BTW: ein Test mit ZOPE hat fuer den Browser-Upload einer 70MByte-Datei 2
Minuten gedauert, daraufhin habe ich mal getestet, ob das mit PHP auch
geht ... ich moechte nicht unbedingt zopen ...

Danke!

Bye,
  Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive