phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] 1/5 OT: mod_ssl, documentroot..

[php] 1/5 OT: mod_ssl, documentroot..

Ulrich Klenk php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Mar 2002 11:06:30 +0100


Moin!

Dario Nuevo schrieb:

> hi listies ;-)
>
> ich weiss, es ist eigentlich ot, da es sich hauptsächlich um apache dreht (mein prob).. aber auch php ist im spiel, also rechtfertigt dies, es an diese
> list zu posten *g*. und nebst dem ist diese list einfach die beste quelle des wissens im deutschsprachigen raum..
>
> ich hab apache *.23, php 4.1.12 und mod_ssl, alles läuft ok..
> nur eine frage: wie konfiguriere ich virtualhosts mit verschlüsselung (im httpd.conf)?
> doch ganz einfach
> SSLEngine on
> DocumentRoot "/opt/www/test-web"
> SSLCert.... usw..
>
> doch alles ok, oder? das problem ist, bei jedem virtualhost, den ich so definiere, nimmt er das DocumentRoot vom default:443-host, übernimmt
> nicht wie gewünscht das documentroot-directive des aktuellen vhosts..
> gibt es noch spezielle dinge, die ich beachten muss?

Kommt mir irgendwie bekannt vor..... Habe die Sektion für die virtuellen SSL Hosts mit der Original-SSL Konfig ausgetauscht und wieder angepasst, danach
lief es. Anscheinend hat sich hier die Konfig drastisch geändert....

Gruß,
Uli


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive