[php] request uri

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Mar 2002 13:49:10 +0100

On Tue, Mar 12, 2002 at 12:20:38PM +0100, Ralf Eggert wrote:
> Tach Liste,
>
> wahrscheinlich eine ganz dumme Frage:
>
> Kann man sich eigentlich darauf verlassen, dass unter Apache die
> REQUEST_URI immer korrekt gesetzt ist? Beim HTTP_REFERER ist dies ja
> nicht unbedingt immer der Fall, weil browserabhaengig.
ja sicher, denn wie sonst solls funktionieren ?
bei jedem request kommt auch eine URI mit. die referer uri wird
in einem optionalen header uebertragen, der von manchen browsern
gesendet wird.

im uebrigen sollte man den referer-header nur fuer statistische
zwecke verwenden, aber nicht die funktionsfaehigkeit der website
davon abhaengig machen. (ich muss zwar auch eingestehen, ihn
selbst fuer eine redir_back() function zu verwenden, aber da
kann der user notfalls auch noch den back-button im browser
betaetigen ...)

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive