[php] =?iso-8859-1?Q?Bin=E4rdateien_auslesen_und_schreiben?=

[php] Binärdateien auslesen und schreiben

Intertribe Wagener php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Mar 2002 13:00:07 +0100

Guten Tag!

Ich hab folgendes Problem:
Es sollen mehrere Dateien ausgelesen Werden (ASCII+Binär), welche dann
zusammen in einer Datei gelagert werden sollen. Ich will aber nicht von
einem Betriebsystem bzw. Server abhängig sein, so dass ich keine gzip oder
bzip Funktionen nutzen will.

Nun gibt sich folgendes Problem:

Beim auslesen der Textdateien gibt es keine Probleme. Sobald ich aber
Binärdatei mittels fread auslese (können auch mehrere MB sein) und den
Inhalt in einer anderen Datei ausgebe, ist der Inhalt der Binärdatei gekürzt
bis auf ein paar Zeilen.

Wer kann mir weiterhelfen, damit ich den kompletten Inhalt einer Datei
"umschreiben" kann?

Mit freundlichen Grüssen,

Sven Wagener.

Intertribe Internetdienstleistungen