[php] Fehlermeldung beim Schlissen eine BD.

[php] Fehlermeldung beim Schlissen eine BD.

Bernhard Schimanski php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Mar 2002 20:03:36 +0100

Hallo Liste

ich habe ein Script in dem ich eine Einfache Abfrage mache, aber wenn ich "mysql_close($db);" am Ende nicht
auskommentiere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
 "Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in c:\foxserv\www\lieferanten-2\ausbildung.php
 on line 80"

Ich habe versucht es auch tiefer einzubauen, leider auch ohne Wirkung, es kam die gleiche Fehlermeldung :-(

Was ist die Uhsache der Fehlermeldun ?
Wo muss ich die DB schlissen ?
Ab hier der Quelltext:

<?
$abfrage0 = mysql_query("select l.Laufende_nr, a.Foto, l.Firma, l.Beschreibung, a.Plz, a.Ort, a.Strasse, a.Telefon, l.Art from lieferanten_tab l, adressen_tab a where a.nr=l.adresse and l.Art='Getränke'");
$abfrage1 = mysql_fetch_array($abfrage0);
if($abfrage1 == !0)
{
?>
<?
$abfrage = mysql_query("select l.Firma, l.Beschreibung, a.Plz, a.Ort, a.Strasse, a.Telefon, l.Art from lieferanten_tab l, adressen_tab a where a.nr=l.adresse and l.Art='Getränke'");
while($row = mysql_fetch_array($abfrage))
{
<?
}
 #mysql_close($db);  #<------------------ Fehler
?>
<?
}
else
	{
	echo "Keine Einträge in der Datenbank<br>";
	}
	#mysql_close($db);  #<------------------ auch Fehler
?>

Danke im voraus