[php] [H-OT] Encoding Service

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Mar 2002 18:17:14 +0100

On Mit, 13 Mär 2002, Nico Haase wrote:

> Einen solchen Dienst kenne ich nicht. Aber PHP ist doch eigentlich so
> gedacht, dass die Seiten dynamisch erstellt werden. Und für den Fall, dass

Er moechte seine Skripte von einem Dritten durch den Zend Encoder
jagen lassen, um diese dann encodierten Skripte verkaufen zu koennen,
so dass die Kunden nicht mehr in den Quellcode sehen koennen.
Die resultierenden Dateien benoetigen dann den Zend Optimizer,
um zum Laufen gebracht zu werden (wobei der Optimizer kostenlos
verwendbar ist).

> in der Hoffnung, dich nicht ganz falsch verstanden zu haben

Naja, doch irgendwie... ;-)

Davon mal ganz abgesehen: Ist dies eigentlich lizenzrechtlich
ok? Also darf man einfach den Zend Encoder kaufen und dessen
Dienste "vermieten"?

Beste Gruesse,
   Ralf
--