[php] Designfrage (Vorsicht ausf?hrlich;-)

[php] Designfrage (Vorsicht ausf?hrlich;-)

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 16 Mar 2002 18:28:35 +0100

On Sat, Mar 16, 2002 at 02:21:50PM +0100, Matthias Gr?schl wrote:

<snip>
> Bei L?sung eins h?tte ich alle Daten schon in der Treffermenge
> und k?nnte sie ins Formular ?bernehmen.
> Bei L?sung zwei stellt sich die Frage, ob ich alle relevanten
> Daten ?ber die Url mitschicken, oder ob ich nur die Pnummmer
> ?ber die Url schicke und mit beim Aufbau des Formulas mit dieser
> Pnummer die Daten nochmals ziehe (listMitarbeiter in der Klasse
> Mitarbeiter). Doch die dazu ben?togte Funktion mu? ja dann auch
> wieder in der Klasse mitarbeiter zu finden sein.
also ich hab dein problem noch nicht ganz verdaut, aber ich wuerde
generell damit vorsichtig sein, zu viele daten ueber die url
mitzuschicken, da kann man sehr viel manipulieren, ausserdem musst
du dann bei mehrstufigen formularen aufpassen, dass du auch immer
alles ordentlich mit durchschleifst.
evtl waeren sessions da besser.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive