[php] testen ob Cookies akzeptiert werden

[php] testen ob Cookies akzeptiert werden

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 16 Mar 2002 18:56:23 +0100

On Sat, Mar 16, 2002 at 06:03:30PM +0100, Andreas Bender wrote:
> Hallo,
>
> wie kann ich denn mit PHP feststellen, ob Cookies vom Client angenommen
> werden um dann eine entsprechende "Schalte-Cookies-ein-Meldung"
> anzuzeigen?
wozu brauchst du das ? es gibt sessions und URI-parameter.
(wird von php alles standardmaessig supported)

dir sollte klar sein, dass cookies von immer mehr leuten rausgefiltert
werden, in groessren firmen meist vom proxy, ohne dass der einzelne
user darauf einfluss hat.

wenn du damit leben kannst, dass deine website fuer viele leute
unbrauchbar ist, nur zu. wenn du grade dabei bist, kannst du auch noch
gern gleich eine abfrage des user-agent-headers machen, und wenn
da nicht IE oder NS drinsteht, gleich den user auffordern, sich
einen neuen browser zuzulegen, der frames unterstuetzt ...

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive