[php] testen ob Cookies akzeptiert werden

[php] testen ob Cookies akzeptiert werden

Andreas Bender php_(at)_phpcenter.de
Sat, 16 Mar 2002 21:26:31 +0100

On Sat, 16 Mar 2002 18:56:23 +0100, Enrico Weigelt wrote:

>wozu brauchst du das ? es gibt sessions und URI-parameter.

Ich kann hier keine SID verwenden, deshalb baue ich mein Script gerade
um, daß es auch ohne läuft :( und ich will die Daten auch nciht
unbedingt über mehrere Seiten mitschleppen.

>dir sollte klar sein, dass cookies von immer mehr leuten rausgefiltert
>werden, in groessren firmen meist vom proxy, ohne dass der einzelne
>user darauf einfluss hat.

danke, für den Tipp, jetzt gibt's auch eine cookielose Möglichkeit -
muß man halt evtl. die Daten mal doppelt eingeben, soviel isses ja
nich.

>unbrauchbar ist, nur zu. wenn du grade dabei bist, kannst du auch noch
>gern gleich eine abfrage des user-agent-headers machen, und wenn
>da nicht IE oder NS drinsteht, gleich den user auffordern, sich
>einen neuen browser zuzulegen, der frames unterstuetzt ...

Ja, das macht spaß! Wen ich mit meinem NS 6.2 auf eine Seite eines
Bankenverbandes komme und erhalte die Meldung "Zur Darstellung von xxx
wird ein Browser mit mind. 128-Bit-Verschlüsselung benötigt. Bitte
benutzen Sie deshalb den Netscape Navigator ab Version 4.51 oder den
Microsoft Internet Explorer ab Version 4 !"
Einfach nur peinlich *g*

Gruß
Andreas Bender

    *** Webcards und mehr *** www.bender.li ***