[php] file-upload in netscape -> none

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Mar 2002 10:06:28 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Oliver Kurlvink" <truheml_(at)_metal.de>
Sent: Tuesday, March 19, 2002 9:42 AM
Subject: [php] file-upload in netscape -> none

> hi :)
>
> als ich mich zum ersten mal mit file-upload beschäftigt hatte habe ich
> mir glaube ich ein beispiel von php-center geholt. dort wird vor
> verarbeitung der upgeloadeten datei gecheckt ob die variable
> (file-input-feld) $file gesetzt ist. ich habe mittlerweile aber fgest
> gestellt dass z.b. in opera die variable leer ist wenn keine datei
> angegeben wird, netscape dann aber ein "none" als inhalt schickt. somit
> erkennt die funktion das "none" als übergebene datei und fängt an mit
> der "datei" zu arbeiten... gesehen habe ich dieses "none"-verhalten und
> [...]

Begebe dich direkt zu http://www.php.net/manual/en/features.file-upload.php.
Weiche nicht vom Kurs ab in dem du auf anderen Seiten veraltete Artikel
liest. Lenke dein Augenmerk auf is_uploaded_file() und move_uploaded_file()
und wenn du schon mal da bist downloade die aktuelle Version/Patch damit
deine PHP Installation gegen den die Mime Exploids geschuetzt ist.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive