[php] Datenbank sichern ?

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Mar 2002 22:54:15 +0100

On Tue, Mar 19, 2002 at 06:43:19AM -0000, yodi_(at)_gmx.net wrote:
> Hallo liebe Lserinnen und Leser,
>
> nu habe ich gerade einen falschen link best?tigt und meine Datenbank ist leer :-((
>
> Mit PHPMyAdmin kann man ja die Datenbank Sichern. Ich m?chte aber nun jeden abend die Datenbank auf Festplatte Schreiben. Da ich keine Rootrechte auf den Server habe
> brauche ich ein PHP-Script.
du brauchst dazu keine rootrechte, sondern einfach nur ein shell-zugang.

naja, es geht auch anders. kannst z.b. ein kleines script schreiben,
welches dein db-dump-programm startet ...

z.b.:

<?php

`pg_dump mydatabase > /home/myaccount/db.dump`;

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive