[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Checkboxs_z=E4hlen_und_Bilder_hochlade ?= =?ISO-8859-1?Q?n?=

[php] Re: [php] Checkboxs zählen und Bilder hochlade n

Joerg Holz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 21 Mar 2002 08:23:16 +0100

morgen,

Am Donnerstag den, 21. März 2002, um 08:08, schrieb Bernhard Schimanski:

> Hallo Liste,

> sorry ich verstehen Dein Vorgehen nicht kannst Du bitte etwas mehre es
> erläutern, denn wenn das in das Formular einsetzte passsiert erst Mal
> "nichts" oder habe ich eine falsche Vorgehensweise an das Problem, gibt
> es
> vielleicht einen andere Methode ein Formular auszuwerten, ich habe den
> Namen
> im Array, aber ich kann wie kann ich den weiter zählen ?

der trick besteht darin, dass du ein array benutzt. wenn du das jetzt
auch noch fuer deine boxes machst, gehoerft zu jedem array-wert der
checkbox ein entsprechender 'boxen-wert'. mit count ermittelst du dann
die groesse des arrays und gibst es ueber eine schleife aus.

dein 'hochlade-problem' habe ich nicht ganz verstanden. der user waehlt
ein bild aus, das wird temporaer auf den server geladen. dortr wird es
gecheckt: dateigroesse, uploadberechtigung, dateiart, ... wenn alles
stimmst kopierst du das temporaere file in das verzeichnis deiner wahl
und mit dem namen deiner wahl. dann legst du in deiner db den filenamen
(wenn es eine ordnerstruktur gibt, dann auch den pfad) ab, fertig.
   in die db wuerde ich das bild nicht speichern, ist aber
geschmackssache.

gruesse aus hamburg,

joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive