[php] Suchmaschinen aussperren

Lars Heuer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 23 Mar 2002 19:40:57 +0100

Hallo Michael,

> Ich möchte nicht, das ein bestimmter Bereich von Suchmaschinen
> unerreichbar bleibt, z.B. Impressum, Gästebücher usw.

Du meinst wohl erreichbar, aber das ist großer Quark, wenn Du mich
fragst. Wenn es um Deine E-Mail Adresse oder so geht und Du angst
hast, daß diese in der Suchmaschine auftaucht, dann hilft es m.M. nach
mehr, diese zu "verschluesseln", indem Du dies nach freshmeat Manier
tust: Meine E-Mail Adresse: bla [at] djjdd [dot] de

Wenn Deine anderen Seiten gelistet werden und jemand an Deine E-Mail
Adresse herankommen will, dann gibt es dafür Möglichkeiten. Ein
Spammer wird sich ja nicht mit Google ausweisen, sondern könnte einen
Header eines normalen Browsers senden.

Aber wenn Du Spaß daran hast dies auszuprobieren, dann mach es. :-)

Gruß,
Lars

--
quiXS!          | http://www.quixs.de