[php] Suchmaschinen aussperren

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Sat, 23 Mar 2002 20:11:51 +0100

Hallo,

at Sat, 23 Mar 2002 19:40:57  +0100 Lars Heuer wrote:
> * Michael Raab:
>
> Du meinst wohl erreichbar,

Ja, ich sollte langsam mal den Schalter suchen, wo man die Kiste
abschaltet.

> aber das ist großer Quark, wenn Du mich fragst. Wenn es um Deine
> E-Mail Adresse oder so geht und Du angst hast, daß diese in der
> Suchmaschine auftaucht, dann hilft es m.M. nach mehr, diese zu
> "verschluesseln", indem Du dies nach freshmeat Manier tust: Meine
> E-Mail Adresse: bla [at] djjdd [dot] de

Meinst Du nicht auch, das das nicht zu schwammig ist. Mit ein kleinem
Script kann man das denn wieder in die richtige Form bringen.

> Ein Spammer wird sich ja nicht mit Google ausweisen, sondern könnte
> einen Header eines normalen Browsers senden.

ACK

> Aber wenn Du Spaß daran hast dies auszuprobieren, dann mach es. :-)

Ich werde mich auch nicht aufhalten lassen. ;)

Gruß
Michael

--
Homepage    http://macbyte.info/     |   Registered Linux User #228306