[php] Suchmaschinen aussperren

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Sat, 23 Mar 2002 19:47:59 +0100

Hallo,

at Sat, 23 Mar 2002 19:36:03 +0100 Michael Raab wrote:
> Ich möchte nicht, das ein bestimmter Bereich von Suchmaschinen
> unerreichbar bleibt, z.B. Impressum, Gästebücher usw.

Das ist natürlich blödsinn. Ich will ja, das ein Bereich unerreichbar
bleibt und dabei nicht nur auf die robots.txt verlassen. Das ist mir zu
schwammig.

Ein weiterer Hintergrund ist, das es anscheind Robots gibt, die jagt auf
eMail-Adressen machen. Und diese will ich auch aussperren. Entweder
mittels User-Agent oder IP-Adresse.

Gruß
Michael

--