AW: [php] Suchmaschinen aussperren

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Mar 2002 22:38:47 +0100

Hallo,

at Sun, 24 Mar 2002 21:43:19 +0100 Martin Thielecke wrote:
> Jedes mal, wenn ich mich irgendwo anmelde, vergebe ich personalisierte
> eMail-Adressen, da man das mit dem Fetch-All-Account sehr schoen
> loesen kann.

ACK

> Wenn ich mich also bei Yahoo anmelde, dann nehm ich dafuer die Adresse
> yahoo_(at)_domain.de. Wenn dann Spam kommt, kann man schoen sehen, woher
> diese Adresse stammt.

Das ist richtig. Deswegen gehe ich bei, warte erstmal die Mails ab, in
der ein Link enthalten ist, den man zur Bestätigung anklicken muss.
Danach wandern alle mails an diesen Account Richtung /dev/null.

> Genauso schlimm finde ich es, dass z.B. seekersearch.net anscheinend
> eine eMail-Adress-Datenbank hat, die taeglich alle archivierten
> WebSeiten auf neue Adressen prueft.

seekersearch.net bekommt von mir ein 404 um die Ohren. ;))

> Ich habe z.B. gestern 2 neue eMail-Adressen auf meiner WebSite
> angegeben. Plopp bekomme ich heute grad 2 eMails von Seekersearch mit
> der Mitteilung, dass ich nicht in allen Suchmaschinen bin usw. bla bla
> bla.

Der Mailserver von denen bekommt von meinem Mailserver ein :
554 Service unavailable

Gruß
Michael

--