AW: [php] Suchmaschinen aussperren

Martin Thielecke php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Mar 2002 21:43:19 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de] Im Auftrag
von Andreas Müller
Gesendet: Sunday, March 24, 2002 8:33 PM
An: php_(at)_phpcenter.de
Betreff: AW: [php] Suchmaschinen aussperren

> Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Accounts in
> Mailinglisten verteilt und die über einen Filter gejagt. Auch einen
> Spider-Bot für Yahoo oder Smartgroups habe ich bereits gesehen der
> E-Mail-Adr. sammelt. So kommen innerhalb weniger Stunden
> hunderttausende E-Mail-Adr. zusammen. Teilweise sogar personalisierbar

> weil Profile z.B. in Yahoo auch automatisch parsbar sind und
> Informationen preisgeben falls eingegeben.

> Soweit der OT Ausflug in die Realität von E-Mail-Sammlern :)

Ich weite das Ganze mal aus.
Jedes mal, wenn ich mich irgendwo anmelde, vergebe ich personalisierte
eMail-Adressen, da man das mit dem Fetch-All-Account sehr schoen loesen
kann. Wenn ich mich also bei Yahoo anmelde, dann nehm ich dafuer die
Adresse yahoo_(at)_domain.de. Wenn dann Spam kommt, kann man schoen sehen,
woher diese Adresse stammt. Genauso schlimm finde ich es, dass z.B.
seekersearch.net anscheinend eine eMail-Adress-Datenbank hat, die
taeglich alle archivierten WebSeiten auf neue Adressen prueft. Ich habe
z.B. gestern 2 neue eMail-Adressen auf meiner WebSite angegeben. Plopp
bekomme ich heute grad 2 eMails von Seekersearch mit der Mitteilung,
dass ich nicht in allen Suchmaschinen bin usw. bla bla bla. Das lehrt
uns "was"?? Ich baue mir auf jeden Fall fuer die Haeufigsten Suchengines
einen Filter. Fuer die werden dann keine eMail-Adressen angezeigt. So
langsam kann einem das naemlich so ziemlich aufn Keks gehen :)

Ich weiss ich weiss, noch mehr OT, aber das musste mal gesagt werden :)

Cu,
  Martin aka daydreamer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive